Ideenworkshop Halle Saale Freiimfelde

Ideenworkshop Halle Saale Freiimfelde

16.02.2016 Ideenworkshop für EU-Antrag
Im Februar 2016 moderierte complizen Planungsbüro im Auftrag der Montagstiftung Urbane Räume einen Ideenworkshop für den halleschen Stadtteil Freiimfelde. Neben den lokalen Akteuren aus dem Quartier und zahlreichen Vertreterinnen der Stadtverwaltung waren auch externe Expertinnen und Experten für den Workshop angereist.

Die Entwicklungsstrategie für Freiimfelde setzt auf künstlerische und kulturelle Projekte, wie Graffiti und das All You Can Paint Festival. Die großflächigen Wandgestaltungen sind überregional bekannt.

Die Freiraumgalerie konnte sich auch im Bereich der kooperativen Planung etablieren. Das Team arbeitet im Auftrag der Stadt Halle an dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept für den Stadtteil.

http://www.freiraumgalerie.com
http://www.halle.de/